Maßnahmen bezüglich des Coronavirus auf den Campingplätzen

Datum: 13.07.2020

In Kürze starten Sie in den Urlaub.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation, die uns alle betrifft, möchten wir Ihre Aufmerksamkeit gerne auf einige Maßnahmen lenken, die mit der Absicht umgesetzt wurden, einen Beitrag zur Sicherheit aller zu leisten. 

Zunächst möchten wir auf allgemeine Regeln verweisen, um deren Beachtung wir Sie bitten: 
• Waschen Sie regelmäßig Ihre Hände. - 20 Sekunden lang mit Wasser und Seife; danach müssen Sie Ihre Hände gut trocknen. - Waschen Sie Ihre Hände, bevor Sie nach draußen gehen, wenn Sie wieder nach Hause zurückkehren, nachdem Sie sich die Nase geputzt haben und natürlich vor dem Essen und nach dem WC-Besuch.   
• Husten und niesen Sie in die Innenseite Ihres Ellbogens.
• Verwenden Sie zum Naseputzen Papiertaschentücher und werfen Sie diese nach Gebrauch sofort weg.  - Waschen Sie sich danach die Hände.
• Unsere Campingplatz-Mitarbeiter, das Regio-Team und Sie selbst halten stets mindestens 1,5 m Abstand voneinander. Jeder hält Abstand zu Personen, die nicht zum eigenen Haushalt gehören. Bitte beachten: In einigen Ländern gilt ein Mindestabstand von 1 oder 2 Metern.
• Verzichten Sie auf das Händeschütteln und nicht notwendigen Körperkontakt.
• Zeigen Sie Erkältungssymptome wie Schnupfen, Niesen, Halsschmerzen, leichten Husten oder eine erhöhte Körpertemperatur bis 38 Grad Celsius? Bleiben Sie dann in Ihrer Ferienunterkunft. Haben Sie zudem Fieber (38 Grad Celsius oder höher) und/oder leiden Sie an Atemnot? In diesem Fall bleiben auch Ihre Mitbewohner zuhause. Falls jeder 24 Stunden lang beschwerdefrei ist, können Sie erneut nach draußen. Haben Sie auch Fieber (38 Grad Celsius oder höher) und/oder leiden Sie an Atemnot: Lassen Sie uns in diesem Fall bitte sofort eine entsprechende Meldung zukommen.
• Vermeiden Sie Menschenansammlungen. 

Roan ist nicht verantwortlich für möglicherweise fehlerhafte Informationen und/oder Informationen, die nicht rechtzeitig geändert wurden.

Was Sie vor dem Beginn Ihres Urlaubs wissen sollten: 
• Sie erhalten zusammen mit dem Gutschein eine E-Mail mit zusätzlichen Informationen; diese umfassen unter anderem:
- Die Telefonnummer des Campingplatz-Mitarbeiters
- Eine Anweisung, bei Ihrer Ankunft zunächst nicht die Zelt-Rezeption/Mobilheim-Rezeption aufzusuchen, sondern den Campingplatz-Mitarbeiter anzurufen.
- Informationen zum neuen Check-in-Verfahren
- Die Betten des Supreme Lounge Mobilheims sind bei Ihrer Ankunft nicht bereits bezogen, wie Sie dies von uns gewohnt sind, jedoch liegt die Bettwäsche gebrauchsfertig im Mobilheim für Sie bereit.

Wichtige Informationen zur Vorbereitung und zur Reinigung der von Ihnen gebuchten Unterkunft:
• In der Unterkunft finden Sie folgendes vor:
- Bei Ihrer Ankunft stehen im Kühlschrank Willkommensgetränke für Sie bereit.
- Möglicherweise erforderliche Schwimmbadkarten, Zugangskarten, Armbänder u.Ä. Es liegen all jene Dinge für Sie bereit, die eintreffenden Gästen üblicherweise persönlich ausgehändigt werden.
- Eine Visitenkarte mit der Telefonnummer unserer Campingplatz-Mitarbeiter.
• In Ergänzung zu der normalen, gründlichen Reinigung mit handelsüblichen Reinigungsmitteln sorgt unser Campingplatz-Mitarbeiter für eine besonders gründliche Reinigung der Kontaktpunkte. Diese werden einer besonders intensiven Reinigung mit Desinfektionsmitteln unterzogen.
• In jeder Unterkunft stehen außerhalb der Reichweite von Kindern Reinigungsmittel für Sie bereit. Somit können Sie während Ihres Urlaubs auch stets dann eine Reinigung vornehmen, wenn Sie dies für erforderlich halten. Für Gäste mit Zeltaufenthalt werden diese Dinge auf dem Kühlschrank positioniert.
• Die gemietete Bettwäsche liegt stets gebrauchsfertig versiegelt in der Unterkunft bereit.

Unser Check-in-Verfahren wurde an die neuen Erfordernisse angepasst. Bitte lesen Sie die nachfolgende Information aufmerksam durch: 
• Unsere Zelt-Rezeption/Mobilheim-Rezeption wird zurzeit nicht als Empfangs-/Check-in-Bereich genutzt. Wir werden Sie in diesem Jahr zwar nicht mit einem Getränk in unserer Zelt-Rezeption begrüßen, jedoch werden Sie von unseren Mitarbeitern direkt zu Ihrer Unterkunft begleitet, wo ein Check-in stattfindet und im Kühlschrank ein Getränk für Sie bereitsteht.
• Natürlich werden unsere Campingplatz-Mitarbeiter bei der Kommunikation mit Ihnen den erforderlichen Mindestabstand von 1,5 m beachten und auf das Händeschütteln verzichten.
• Der Schlüssel für Ihre Unterkunft liegt entweder bereits bei geöffneter Tür in der Unterkunft für Sie bereit oder unser Campingplatz-Mitarbeiter öffnet zunächst selbst die Tür Ihrer Unterkunft und legt den Schlüssel anschließend auf den Tisch.
• Der Campingplatz-Mitarbeiter wird Sie nicht auf die Veranda begleiten und sich dort aufhalten. Auch für den Fall, dass es sich bei der gebuchten Unterkunft um ein Bungalow-Zelt handelt, wird sich unser Campingplatz-Mitarbeiter während der Übergabe in der unmittelbaren Nähe des Zeltes aufhalten.
• Der Check-in und die entsprechenden Erläuterungen zur Unterkunft finden mit dem erforderlichen Sicherheitsabstand statt.
• Wir bitten Sie, die Kaution und/oder die Kurtaxe möglichst bargeldlos zu bezahlen. Auf den meisten Campingplätzen können Sie mit einer Zahlungsaufforderung bezahlen, die Ihnen per SMS oder E-Mail zugeschickt wird. Wollen Sie immer noch bar bezahlen? Dann gibt es zum Beispiel einen Umschlag, in den Sie den Betrag einwerfen können.
• Falls Sie eine entsprechende vorherige Absprache mit dem Campingplatz-Mitarbeiter getroffen haben, händigt Ihnen die Roan-Rezeption für die Zeit Ihres Aufenthalts ein Kinderfahrrad aus. Bitte beachten Sie, dass die Abholung des Kinderfahrrads durch 1 Elternteil in Begleitung des Kindes erfolgen sollte und nicht durch die gesamte Familie. Das ausgewählte Kinderfahrrad wird von Ihnen selbst entgegengenommen.

Was ändert sich für Sie in der Zeit Ihres Aufenthalts auf dem Campingplatz:
• An der Zelt-Rezeption/Mobilheim-Rezeption findet vorerst keine Empfangsstunde statt, jedoch schaut dafür der Campingplatz-Mitarbeiter täglich bei Ihrer Unterkunft vorbei.
• An der Rezeption gibt es keinen Notizblock, auf dem Sie eine Nachricht hinterlassen können. Sollten Sie Fragen haben, bitten wir Sie, sich telefonisch an unseren Campingplatz-Mitarbeiters zu wenden.
• In Ihrer Unterkunft finden Sie stets eine Visitenkarte mit der Telefonnummer unseres Campingplatz-Mitarbeiters vor. Die Telefonnummer unseres Campingplatz-Mitarbeiters befindet sich zudem auch auf dem Informations-Aufsteller bei der Roan-Rezeption.
• Derzeit können Gäste keine Bücher, Zeitschriften, Spielzeug u. ä. ausleihen.

Unser Check-out-Verfahren wurde an die neuen Erfordernisse angepasst. Bitte lesen Sie die nachfolgende Information gut durch: 
• Sie müssen die Bettwäsche  sortiert in den Plastikbeuteln deponieren und im Wohnzimmer bereitlegen.  

Wie geht Roan mit der Situation um, wenn ein Gast vermutet, sich mit Covid-19 angesteckt zu haben:
Covid-19-Symptome:
Fieber und Atemwegsbeschwerden wie Schnupfen, Niesen, Halsschmerzen, Husten, Kurzatmigkeit und Pneumonia.

Sie vermuten, dass Sie sich mit dem Virus angesteckt haben:
1. Bitte informieren Sie sofort telefonisch unsere Campingplatz-Mitarbeiter, falls Sie unter den vorstehend beschriebenen Beschwerden leiden, Diese werden Sie und Ihre Mitreisenden bitten, bis zum Erhalt weiterer Anweisungen in Ihrer Unterkunft zu bleiben.
2. In Abhängigkeit von dem jeweiligen Reiseland wird folgendes Verfahren eingeleitet: ein Arzt wird Sie aufsuchen, um den entsprechenden Nachweis-Test durchzuführen.
3. Falls Sie nicht positiv auf Corona-19 getestet werden, bitten wir Sie und Ihre Mitreisenden, die Unterkunft nicht zu verlassen, bevor Sie nicht 24 Stunden lang beschwerdefrei sind.
4. Falls Ihr Covid-19-Testergebnis hingegen positiv ausfällt, müssen Sie und Ihre Mitreisenden 14 Tage lang in häuslicher Quarantäne in Ihrer Unterkunft verbringen. Dies gilt auch dann, wenn Ihr Abreisedatum vor dem Ablauf der vierzehntägigen Frist liegt. Sie und Ihre Mitreisenden bleiben mindestens 14 Tage in Quarantäne und können Ihre Unterkunft erst dann verlassen, wenn Sie 24 Stunden lang beschwerdefrei sind. 

Gäste, die bereits vom Campingplatz abgereist sind und anschließend positiv auf Covid-19 getestet werden, werden freundlich gebeten, diesen Umstand sofort an die Unternehmenszentrale von Roan zu melden.

Die spezifischen Maßnahmen pro Campingplatz finden Sie auf der Website des Campingplatzes selbst. Klicken Sie hier für den Namen des Campingplatzes in der untenstehenden Übersicht. 

Spanien

Playa Brava La Siësta Valldaro Cala Gogo Cala Canyelles Bella Terra La Masia El Garrofer Vilanova Park Playa Montroig

Italien

Okay Lido Village Lago Maggiore Altomincio Family Park Bella Italia Del Garda Butterfly San Vito/Cisano Belvedere Piantelle Eden La Rocca Manerba Villaggio Europa Pra'delle Torri San Francesco Portofelice Mediterraneo Ca'Savio Union Lido Marina di Venezia Tahiti Spiaggia e Mare Rubicone Le Pianacce Le Capanne Etruria Park Albatros Norcenni Girasole Club Orbetello Camping Village Village Fabulous Rosselba le Palme

Österreich

Bella Austria

Slowenien

Terme Catez

Kroatien

Park Umag Lanterna Premium Camping Resort Zelena Laguna Bijela Uvala Valkanela Vestar Bi Village Polari Cikat Krk Premium Camping Resort Baska Beach Camping Resort Zaton Holiday Resort Solaris Beach Resort Belvedere Trogir

Frankreich

La Croix du Vieux Pont Les Mouettes Domaine des Ormes Le Val de Bonnal Domaine de Chalain Le Clarys Plage La Dune des Sables L'Ideal Aluna Vacances Le Ranc Davaine Aloha Plage La Grand'Terre Les Lacs du Verdon Le Grand Dague Saint Avit Loisirs Le Vieux Port Les Trois Vallées L'Etoile d'Argens Domaine de la Noguière La Pierre Verte Domaine des Naïades Le Méditerranées- camping Beach Garden Le Napoléon Le Méditerranée Plage Le Sérignan-Plage Les Sablons Domaine de la Yole Mas des Lavandes Les Sablines La Marina de Canet - Les Peupliers Le Soleil de la Méditerranée La Sirène La Chapelle

Holland

De Schatberg Roompot Beach Resort Bospark 't Wolfsven Callassande Bospark Lunsbergen Klein Vink Hunzepark Hunzepal Kijkduin De Molenhof

Erfahrungen von Roan-Kunden